Pfarrverband Wartenberg

Strogenstr. 17, 85456 Wartenberg, Telefon: 08762-1231, E-Mail: Mariae-Geburt.Wartenberg@ebmuc.de
Verabschiedung Irmgard Brenninger
Gemeindereferentin Irmgard Brenninger verlässt nach 6 Jahren den Pfarrverband Wartenberg
 
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurde die Gemeindereferentin Irmgard Brenninger im Pfarrverband Wartenberg verabschiedet. 6 Jahre lang betreute sie dort Erstkommunion- und Firmvorbereitung, Kinderkirche, Kinderbibelwoche und Familiengottesdienste, leitete Bibelabende und Alltagsexerzitien und sorgte sich um die große Ministrantenschar.
Jetzt beginnt mit ihrer Familiengründung ein neuer Lebensabschnitt für die beliebte Seelsorgerin. Ihr Sohn Michael meldete sich sodann auch gleich stimmkräftig im Sonntagsgottesdienst, bei dem Frau Brenninger von ihren Aufgaben offiziell entbunden wurde.
Allen voran bedankte sich dabei Pfarrer Gregor Bartkowski für ihren großartigen und liebevollen Einsatz zum Wohle der Pfarreimitglieder, sowie für die gute und ertragreiche Zusammenarbeit im Seelsorgeteam. Lobende und dankbare Worte fanden auch der Pfarrverbandsrat, die Ministranten und die politische Gemeinde, vertreten durch 3. Bürgermeister Christian Pröbst. Sie haben tiefe Spuren hinterlassen, so der Pfarrverbandsratsvorsitzende Ludwig Waitzenauer, der in Vertretung aller Gremien eine Familienskulptur als Geschenk überreichte.
Beim anschließenden Stehempfang im Pfarrsaal hatten dann alle die Gelegenheit sich von Frau Brenninger selbst zu verabschieden. Auch Steffen Barth, Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde, kam nach dem Konfirmationsgottesdienst noch vorbei und brachte damit zum Ausdruck, wie gut die ökumenische Zusammenarbeit in Wartenberg funktioniert.