Pfarrverband Wartenberg

Strogenstr. 17, 85456 Wartenberg, Telefon: 08762-1231, E-Mail: Mariae-Geburt.Wartenberg@ebmuc.de

Erstkommunion im Pfarrverband 2018

In diesem Jahr stand die Erstkommunionvorbereitung unter dem Motto "Gottes Liebe ist wie die Sonne". Begleitet hat uns dabei das gleichnamige Lied:
Gottes Liebe ist wie die Sonne, sie ist immer und überall da.
Streck dich ihr entgegen, nimm sie in dich auf.
Sie mag dich verändern, macht das Leben neu.
Mag auch manche Wolke zwischen dir und Gottes Liebe stehn.
Gib die Liebe weiter auch an den, der dich nicht lieben will.

Dass die Sonne immer und überall da ist, hat sich dieses Jahr tatsächlich gezeigt: Trotz schlechter Wettervorhersagen hatten wir bei jeder Erstkommunionfeier traumhaftes Wetter. Auch der Erstkommunionausflug in den Bayernpark ist nicht ins Wasser gefallen - im wahrsten Sinne des Wortes. Es hat zwar kurz geregnet, aber die Gewitterwarnung hat sich nicht erfüllt! Im Grund dürfen wir uns jetzt über den Regen freuen - Gott sorgt für seine Schöpfung und die Natur hatte das Wasser dringend nötig.
Erstkommunion Wartenberg 2018
Erstkommunion Wartenberg
Erstkommunion Berglern 2018
Erstkommunion Berglern
Erstkommunion Langenpreising 2018
Erstkommunion Langenpreising