Kath. Pfarrgemeinde St. Franz Xaver

81825 München, Kirche Sonnenspitzstraße 2 | Pfarrbüro Vogesenstraße 18 | PV Trudering - St. Augustinus und St. Franz Xaver

Pfarrer Manfred Brandlmeier

Manfred Brandlmeier
Mein Name ist Manfred Brandlmeier und ich werde ab September bei Ihnen im PV Trudering als Pfarrvikar tätig werden. Meine Heimat liegt 20 km südlich von Landshut, in Hohenpolding. Dort habe ich im elterlichen Betrieb das schöne Handwerk des Möbelschreiners gelernt und war als Geselle tätig.

Bald nach der Zivildienstzeit von 20 Monaten besuchte ich das Spätberufenenseminar in Waldram und das Studienhaus Burg-Lantershofen bei Bonn. Es folgten zwei Jahre Pastoralkurs in Prien am Chiemsee. 1999 wurde ich zum Priester geweiht. Die Kaplansjahre erlebte ich im PV Holzkirchen und im schönen Berchtesgaden. Nach meiner ersten Pfarrstelle im PV Rott am Inn wurde ich im November 2006 leitender Pfarrer im PV St. Matthäus und St. Agnes im Münchner Norden. Diese Aufgabe hatte ich genau zehn Jahre inne. Kurz nach meinem 50. Geburtstag hatte ich mich dort verabschiedet. In den vergangenen sechs Monaten war ich hier im Dekanat, in der Pfarrei Zorneding als „Übergangspfarrer“ im Dienst. Jetzt freue ich mich auf meine neue Aufgabe als Pfarrvikar.

Mit den besten Wünschen für Sie und auf ein gutes Miteinander, Manfred Brandlmeier, Pfr