Unser Logo

Herzlich willkommen auf der Homepage der Pfarrei St. Franziskus von Assisi in Neufahrn
Bahnhofstr. 34 a, 85375 Neufahrn, Tel. 08165 - 647 090

Die Erstkommunionvorbereitung 2024

Erstkommunion in Neufahrn und Mintraching 2024
 
Unter dem Motto „Bei Gott bin ich zu Hause“ bereiteten sich dieses Jahr insgesamt 54 Kinder auf ihre erste Kommunion vor. Im Januar schon ging es mit einem gemeinsamen Gottesdienst los. In den folgenden Monaten trafen sich die Kinder immer wieder in Kleingruppen, angeleitet von engagierten Müttern, und machten sich auf die Suche nach Jesus, backten gemeinsam Brot, erkundeten das Pfarrzentrum und gestalteten mit tatkräftiger Unterstützung ihre eigene Kommunionskerze. Ein Highlight waren sicher die Vorstellungsgottesdienste im Februar mit dem anschließenden gemeinsamen Mittagessen im Franziskussaal, Pasta & More, das der Frauenbund für die Kinder und ihre Familien ausrichtete.
 
Am 28.4. war es dann für die Kinder in Mintraching so weit, am 4.5. und 5.5. für die Kinder in Neufahrn: Der Tag der ersten Kommunion war gekommen.
 
Allen, die bei der Vorbereitung und bei der Erstkommunion so tatkräftig mitgeholfen haben, ein herzliches Vergelt’s Gott!
 
Gertrud Ritter-Bille für’s Team

Erstkommunion 2023
Erstkommunion Mintraching
Erstkommunionkinder in Mintraching
Erstkommunion in Neufahrn und Mintraching 2023
 
Unter dem Motto „Weites Herz – offene Augen!“ bereiteten sich dieses Jahr insgesamt 56 Kinder auf ihre erste Kommunion vor. 
Im Februar schon ging es mit einem gemeinsamen Gottesdienst los. In den folgenden Monaten trafen sich die Kinder immer wieder in Kleingruppen, angeleitet von engagierten Müttern und Vätern, und machten sich auf die Suche nach Jesus, backten gemeinsam Brot, erkundeten das Pfarrzentrum und gestalteten mit tatkräftiger Unterstützung ihre eigene Kommunionskerze.

Ein Highlight waren sicher die Vorstellungsgottesdienste im März mit dem anschließenden gemeinsamen Mittagessen im Franziskussaal, Pasta & More, das der Frauenbund für die Kinder und ihre Familien ausrichtete.
 
Am 30.4. war es dann für die Kinder in Mintraching so weit, am 7.5. für die Kinder in Neufahrn: Der Tag der ersten Kommunion war gekommen.
 
Allen, die bei der Vorbereitung und bei der Erstkommunion so tatkräftig mitgeholfen haben, ein herzliches Vergelt’s Gott!
 
Gertrud Ritter-Bille
Erstkommunion Neufahrn 2023 9 Uhr
Erstkommunionkinder Neufahrn 9 Uhr Gottesdienst
Erstkommunion Neufahrn 2023 11 Uhr
Erstkommunionkinder Neufahrn 11 Uhr Gottesdienst

Fotograf aller Fotos: Mark Mühlhäuser, Hohenbrunn