St. Gertrud

Weyprechtstr. 75, 80937 München, Telefon: 089-316946-0, E-Mail: St-Gertrud.Muenchen@erzbistum-muenchen.de
Mein Name ist P. Józef Zborzil OP. Ich wurde 1958 in Jarosław in Polen geboren. Direkt nach dem Abitur bin ich in den Dominikanerorden eingetreten und habe in den folgenden Jahren in Krakau Theologie und Philosophie studiert. Vier Jahre nach meiner Priesterweihe im Jahr 1984 bin ich 1988 nach München in die Dominikaner Pfarrei St. Albert in Freimann gegangen. Im Münchner Norden war ich zunächst als Kaplan, dann von 1992 bis 2000 als Pfarrer in St. Albert tätig. Danach arbeitete ich bis 2005 als Pfarrer in der Pfarrei St. Gertrud.

Ab 2005 habe ich die Aufgaben des Senioren- und Krankenhausseelsorgers in Fürstenfeldbruck übernommen. 2009 bin ich nach Polen zurückgekehrt und durfte dort als Seelsorger und auch als Prior in unseren Klöstern in Posen, Jarosław, Rzeszów und Krakau verschiedene Gemeinschaften und Menschen begleiten. Jetzt bin ich zurück in München in der Pfarrei St. Gertrud, um den Pfarrer P. Matthias in seinen Aufgaben zu unterstützen. Ich stehe auch dem Pfarrverband Milbertshofen und dem Pfarrverband St. Katharina und Zu den hl. 14 Nothelfern zur Verfügung.
 
Ich freue mich auf einen gemeinsamen Weg zu Gott und wünsche uns allen den Segen unseres Herrn.
 
P. Józef Zborzil OP

zurück zu Aktuelles