St. Korbinian Freilassing

D e r _ C h o r

Der Chor
Wir sind junge Leute, die zusammen mit Freude und Spaß singen, musizieren, Gottesdienste mitgestalten und feiern – und das seit mehr als 20 Jahren.
OK; die Besatzung hat sich zwar inzwischen – bis auf wenige Ausnahmen – immer wieder erneuert und verändert, aber der Grundgedanke, ist auch heute noch der Gleiche: In erster Linie steht die christliche Gemeinschaft.

Zu unserem Repertoire gehören neben den bekannten „modernen“ Kirchenliedern auch eine Vielzahl von rhythmischen englischen Liedern und einige selbst geschriebene Lieder.

Zu hören sind wir in der Pfarrei in der Regel jeden 1. Sonntag im Monat bei unseren Jugend-gottesdiensten, die wir nicht nur musikalisch sondern auch mit modernen Texten und Gebeten gestalten, bei diversen Familiengottesdiensten und Feierlichkeiten, wie Erstkommunion, Firmung, … und bei unserem Sing & Pray, das wir immer mal wieder vorbereiten.

Eine besondere Freude ist es für uns, wenn wir z.B. bei Hochzeiten, Taufen, Klassentreffen, … auch andere Menschen mit unserer Musik begeistern können.

Jugendliche (ab 12 Jahre) und jung gebliebene Sänger/innen und Musikanten/innen sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Wir proben jeden Freitag von 18:00 – 20:00 Uhr im Pfarrheim St. Korbinian.

Nähere Infos gibt’s:

Pfarrbüro St. Korbinian Tel.: 57 63 90
Christine Sterz Tel.: 57 65 27
Cornelia Okroy Tel.: 0170/2147844
Stephan Richter Tel.: 6 51 13
jugendchor