St. Korbinian Freilassing

Ministranteneinführung 2016

Zwei neue Ministranten für St. Korbinian
 
Im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes, wurden den Gläubigen der Pfarrei St. Korbinian zwei neue Ministranten vorgestellt.

Nach dem Wortgottesdienst war es dann soweit. Die beiden Neuen: Marius Koller und Leonidas Roßkopf, die in Freizeitkleidung erschienen waren, wurden von altgedienten Ministranten  beim Anlegen der Albe unterstützt  und anschließend von Pfarrer Lucjan Banko zum Altar gerufen.
Pfarrer Banko fragte die Beiden, ob sie bereit sind die Aufgaben im Gottesdienst und im Leben gewissenhaft und nach besten Kräften zu erfüllen. Mit einem kräftigen „JA“ versprachen Marius und Leonidas ihre Dienste zu übernehmen. Danach segnete der Pfarrer die Kreuze  und überreichte diese den neuen Ministranten  feierlich. Von Jessica Kratzer aus dem Leitungsteam erhielten die „Neuminis“ noch ein kleines Geschenk.
Pfarrer Banko erwähnte abschließend, dass es in der heutigen Zeit nicht mehr alltäglich ist, wenn sich Kinder und Jugendliche bereit erklären den Dienst am Altar zu übernehmen. 


Text und Bilder: Willi Götzlich

 
kreuz umhängen
Pfarrer mit Minis