St. Laurentius, Ohlstadt

Hagrainstr. 10; 82441 Ohlstadt 
Tel. 08841 - 488 060          Fax 08841 - 488 06 29          E-Mail
seelig

Jetzt braucht's was für die Seele!

Kann man in der Fastenzeit ein fröhliches und buntes Programm in der Kirche durchziehen? NEIN - man muss! Heuer auf jeden Fall.

Wie können wir voll Freude Ostern feiern, das Fest des Lebens, wenn sich wegen Corona unser Leben gerade wie eine ewige Fastenzeit anfühlt? Wenn wir zwar sagen: "Eigentlich geht es uns noch ganz gut, Gott sei Dank!" - und gleichzeitig spüren die meisten von uns, wie viel Energie der Alltag kostet. Was uns gerade alles abgeht, weil wir vernünftig sind.
Wenn wir uns in der Fastenzeit innerlich auf Ostern vorbereiten, kümmern wir uns um unsere Seele. In normalen Zeiten, indem wir verzichten. Heuer, indem wir ihr Gutes tun.

Deshalb dieses Programm, es ist hoffentlich für jede/n was dabei. Und in der Kirche ist auch immer etwas los, auch außerhalb der Gottesdienste. "Herent" wie "drent" - es lohnt sich also auch der Blick in unsre Schwesterpfarrei.

Wir freuen uns auf Sie, auf Euch, auf alle.
Tun wir was für unsre Seele!