St. Laurentius, Ohlstadt

Hagrainstr. 10; 82441 Ohlstadt 
Tel. 08841 - 488 060          Fax 08841 - 488 06 29          E-Mail

Kreative Gottesdienste im PV-Heimgarten

Ab 2023 haben wir Laien aus dem Pfarrverband Heimgarten die Möglichkeit, einmal im Monat samstags um 19 Uhr einen Wortgottesdienst zu gestalten – und zwar als Vorabendgottesdienst (ohne Kommunionausteilung) in Großweil, Ohlstadt oder Schlehdorf. Dies ist eine große Chance für uns, Gottesdienste einmal anders zu gestalten und den Kirchenraum flexibel zu nutzen: mal nur den Altarraum, mal nur einen Seitenaltar, mal die Empore oder mal die Sakristei.

Zur Vorbereitung dieser besonderen Gottesdienste hat sich ein erstes Team aus Mitgliedern der Pfarrgemeinderäte gefunden, das zwar viele Ideen hat, aber auch dringend Unterstützung bei der Umsetzung braucht.

Das Team möchte jeden einzelnen Gottesdienst als Projekt ansehen, so dass sich jeder, der Lust hat mitzugestalten, sich nicht gleich binden muss an ein Team und viele Termine, sondern einfach bei einem der Gottesdienste mitwirken kann.

Hier die kommenden Termine: 

27. Januar 2024, ökumenisches Taizè-Gebet in Schlehdorf 19.00 Uhr
24. Feburar 2024, Ökumenischer Gottesdienst mit Florian Bracker in Ohlstadt, 19.00 Uhr 
9.März 2024, ökumenisches Taizè-Gebet in Großweil 19.00 Uhr in Großweil

Vorausschau Mai: 
25. Mai 2024, Gottesdienst von Frauen für Frauen- Vorstellung Frauenpastoral 19.00 Uhr in Ohlstadt

Wer mithelfen oder einfach nur mal reinschnuppern möchte oder Anregungen und Ideen hat, darf sich sehr gerne melden bei: 

Verena Krippner PGR Ohlstadt
verena.krippner@web.de 
oder
Susanne Vinnemeier PGR Großweil/Schlehdorf
susanne.vinnemeier@t-online.de
Plakat

Bilder vom letzten Gottesdienst:

Plakat
Bild
Bild
bild
Bild