St. Laurentius, Ohlstadt

Hagrainstr. 10; 82441 Ohlstadt 
Tel. 08841 - 488 060          Fax 08841 - 488 06 29          E-Mail
seelig

Weltgebetstag der Frauen

Der diesjährige Weltgebetstag kommt aus Vanuatu.
Puh, wo liegt denn das ? Das war tatsächlich auch eine der ersten Fragen, die sich das diesjährige Vorbereitungsteam gestellt hat.
Nach dem Gottesdienst- so hoffen wir, wird diese Frage ganz bestimmt beantwortet sein. Wir freuen uns schon auf den Weltgebetstagsgottesdienst.
Durch Corona- auch mal ganz anders -aber trotzdem bunt und vielfältig, wie jedes Jahr.
Mit seiner Projektarbeit unterstützt der Weltgebetstag Frauen und Mädchen weltweit:
Zum Beispiel im pazifischen Raum, auch auf Vanuatu.
Dort lernen Frauen sich über Medien eine Stimme zu verschaffen, damit ihre Sichtweisen und Probleme wahrgenommen werden.
Das Team möchte durch den Gottesdienst genau auf solch starke Frauen aufmerksam machen!
 
Wir freuen uns auf Ihr / Euer kommen!
Das Vorbereitungsteam des WGT 2021!
 
Weltgebetstagsgottesdienst in Ohlstadt 5.3.2021 19.00 Uhr Pfarrkirche

seelig

Ökumenischer Gottesdienst

gemeinsam die Gegenwart Gottes feiern. Ist eh immer schön :)

20. März, 19.00 Uhr, Pfarrkirche Ohlstadt


Seelig

Bußgottesdienst

Frühjahrsputz für die Seele.
Vor Ostern über unsere Schwächen, Fehler und Schuld nachdenken und die liebevolle Vergebung Gottes erfahren. Uns innerlich vorbereiten, damit die Osterfreude strahlen und erfüllen kann.

23. März, 19.00 Uhr, Ohlstadt
27. März,  Schlehdorf