Pfarrei St. Margaret Markt Schwaben

Erdingerstraße 1, 85570 Markt Schwaben
St-Margaret.Markt-Schwaben@ebmuc.de
08121/223081
Pfarrkirche St. Margaret

Pfarrkirche St. Margaret

Altar St. Margaret

Altar St. Margaret

Mariahilf Kapelle

Maria-Hilf-Kapelle

Altar Maria-hilf-Kapelle

Altar Maria-Hilf-Kapelle

Korbiniankapelle

Korbiniankapelle

Altar Korbiniankapelle

Altar Korbiniankapelle

Pfarrheim

Pfarrheim

Pfarrhaus

Pfarrhaus

Grüß Gott und herzlich willkommen in der
Pfarrei St. Margaret Markt Schwaben!


Pfarrer Herbert Walter
Grüß Gott! Herzlich Willkommen auf unseren Seiten!
Auf ein Neues! Pack ma‘s wieda!
Weihnachten, wie wir noch keines erlebt haben, ist vorüber. Der Jahreswechsel ist viel stiller als sonst vonstattengegangen. Und am Neujahrsmorgen war klare Sicht, kein Feinstaub, Gestank und kein Abfall. Ein paar weinige wollten es sich nicht nehmen lassen und schickten ihre Leuchtraketen in den Himmel. „Weniger ist manchmal mehr!“ So heißt eine alte Binsenweisheit.
Die wenigen Kontakte habe ich tiefer empfunden und herzlicher genossen. Die Stille hat die Glocken von St. Margaret hören lassen und meine Gedanken und Gebete zum Himmel begleitet. Die wenigen Farbtupfer in dunkler Nacht haben mir gereicht, um mich fröhlich zu stimmen und mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ein neues Jahr hat begonnen, 2021.
Leider nehmen wir die Covid-Pandemie mit ins neue Jahr, wie manch andere Sorgen und Probleme auch.
„Weniger ist manchmal mehr!“
Diese Weisheit soll uns begleiten und uns helfen mit weniger und kleinen Schritten der Besserung zufrieden zu sein, wohlwissend, dass wir noch ganz viel vor uns haben. Die ersten Schritte sind getan, viele weitere werden folgen.
Ein Impfserum ist entwickelt und die Impfungen haben begonnen. Lasst uns dankbar sein, dass es med. Wissenschaftlern so schnell gelungen ist, und nicht über die Fehler schimpfen, die bei der Organisation und bei der Bestellung vorgekommen sind. Und vor allem lassen wir uns die Wirksamkeit von ein paar Pessimisten nicht madig machen. Wenn wir nicht länger mit den Beschränkungen leben wollen, und möglichst bald wieder eine Normalität im alltäglichen Leben und Arbeiten erreichen wollen, dann ist die Impfung für mich unabdingbar.
Wir alle wissen, bis dahin ist es noch ein langer Weg, der dauert. Lasst euch nicht entmutigen! Uns ist Gottes Segen zugesagt. Und mit diesem Segen segne ich Sie alle:
 
„Der Herr segne dich und behüte dich, der Herr lasse sein Angesicht über dir leuchten und sei dir gnädig; er wende dir sein Antlitz zu und schenke dir seinen Frieden!“
 
Ihr/Euer
Pfarrer Herbert Walter
Einsatzgruppe Seelsorge Bild
Einsatzgruppe Seelsorge Text



Hilferuf aus Kenia
Aktionsplakat2021_Sternsinger



Kirchturm
hier finden Sie die 360°-Innenansicht unserer Kirche
Piktogramm Kirche
St. Margaret
Zinngießergasse 37
85570 Markt Schwaben
Telefon: 08121-223081
Fax: 08121-223087
St-Margaret.Markt-Schwaben(at)ebmuc.de
http://www.st-margaret.de
Herbert Walter, Pfarrer
Alexander Kirnberger, Pastoralreferent
Rolf Laumann, Pfarrer i. R.
Social Media Instagram