Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrei St. Margaret Markt Schwaben

Erdingerstraße 1, 85570 Markt Schwaben
St-Margaret.Markt-Schwaben@ebmuc.de
08121/223081

Grüß Gott und herzlich willkommen in der
Pfarrei St. Margaret Markt Schwaben!

Pfarrkirche St. Margaret

Pfarrkirche St. Margaret

Altar St. Margaret

Altar St. Margaret

Maria-hilf-kapelle

Maria-Hilf-Kapelle

Altar Maria-hilf-Kapelle

Altar Maria-Hilf-Kapelle

Korbiniankapelle

Korbiniankapelle

Altar Korbiniankapelle

Altar Korbiniankapelle

Pfarrhaus

Pfarrhaus

Pfarrheim

Pfarrheim

Gemeinde zwischen Tradition und Moderne

 
Toleranz war einmal ein Modewort. Doch leider ist die Toleranz derart inflationär bemüht worden, dass sie sich abgenutzt hat, bis sie zur Gleichgültigkeit verkam. Und Gleichgültigkeit führt zu Identitätsverlust. Welche Werte sind richtig und wichtig? Als Toleranz zum Unwort wurde, gewannen Narzissmus, Egoismus, Nationalismus. Die Folge: Hass und Hetze gegen alles, was irgendwie anders ist. Nagelprobe Toleranz heißt: das Eigene stärken, um das Fremde anzunehmen, und das Fremde annehmen, um das Eigene zu stärken.

Quelle Text und Bild:
Verlag Bergmoser und Höller
Plakat Oktober
St. Margaret
Zinngießergasse 37
85570 Markt Schwaben
Telefon: 08121-223081
Fax: 08121-223087
St-Margaret.Markt-Schwaben(at)ebmuc.de
http://www.st-margaret.de
Herbert Walter, Pfarrer
Rolf Laumann, Priester in Seelsorgemithilfe
Alexander Kirnberger, Pastoralreferent
Maria Leutgäb, Gemeindereferentin