St. Mauritius

Templestr. 5, 80992 München, Telefon: 089-140103-0, E-Mail: St-Mauritius.Muenchen@ebmuc.de
Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage!

Blaise Pascal sagt:
"Das Wetter und meine gute Laune haben wenig miteinander zu tun.
Ich habe meinen Nebel und Sonnenschein in meinem Inneren."

Der Frühling ist eine wunderschöne Jahreszeit. Die Nebel - das Grau des Winters weichen dem Sonnenschein und dem Licht. Alles blüht wieder auf - die Natur und wir erwachen zu neuem Leben. Das geschieht auch in uns. Wir bereiten uns auf das Fest des Lebens - auf Ostern vor. Die Gottesdienste und die Angebote unserer Pfarrgemeinde wollen Licht ins Nebulöse unseres Lebens bringen. Wir freuen uns, dass wir uns wenn auch mit Auflagen wieder treffen dürfen. Ich lade alle herzlich ein, zu uns nach St. Mauritius zu kommen, mit einander den Glauben und das Leben zu teilen. Ich bin schon gespannt, was wir zusammen mit dem neu gewählten PGR auf die Beine stellen werden. Herzlich vergelts Gott sage ich auch allen, die in der letzten Wahlperiode sich im PGR eingebracht und Gemeinde mitgestaltet haben. Sie sind alle gerne bei uns gesehen. Helfen wir zusammen, damit St. Mauritius trotz Corona und trotz mancher dunkler Ereignisse in usnerer Welt ein Ort ist, an dem Menschen Hoffnung und Zuversicht schöpfen können.

Herzlich willkommen bei uns Im Namen aller im Seelsorgeteam unseres Pfarrverbandes Moosach-Olympiadorf

Ihr
Andreas Krehbiel, Pfarrvikar

Gemeinden im Pfarrverband