Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Stadtkirche Mühldorf

Kirchenplatz 20 | 84453 Mühldorf am Inn
Tel. +49 8631 36271-0 | Fax +49 8631 36271-21 | E-Mail: Stadtkirche-Muehldorf@ebmuc.de
Die Kinderkrippe St. Pius X., die Kindergärten St. Nikolaus, St. Peter u. Paul, St. Pius X. und die Kinderwelt St. Laurentius werden getragen im Trägerverbund der Pfarreien St. Pius X., St. Nikolaus, St. Peter und Paul und St. Laurentius.
Als Kirche liegen uns die Kinder in besonderer Weise am Herzen.
„Jesus liebte die Kinder und bevorzugte sie“ so bekannte auch Papst Johannes Paul II. in seiner Botschaft zur Fastenzeit 2004.
Dieser Liebe Jesu und seinem Eintreten für die Kinder fühlen auch wir uns verpflichtet. Hierbei ist uns das Evangelium und das Handeln Jesu Maßstab und Orientierung. Jesus selbst ließ die Kinder zu sich kommen und stellte sich auf ihre Seite.
In unseren Einrichtungen werden sie daher nicht nur im Lernen der Sprache und des Verhaltens gemäß ihrem jeweiligen Entwicklungsstand gefördert und begleitet, sondern auch in der Feier der Feste im Jahreskreis der Kirche im Religiösen unter Achtung ihrer Religion und des Glaubens der Eltern.
In dieser Konzeption werden unsere Einrichtungen vorgestellt und unsere Ziele nachvollziehbar aufgezeigt. Qualität und deren Sicherung sind für uns sehr wichtig.
Am wichtigsten ist uns das Wohl des Kindes!
 
Mühldorf a. Inn, 1. Dezember 2010




Spendenaufruf
 
Vergangene Woche kam bei einem tragischen Autounfall Marina Barth ums Leben. Marina Barth hinterlässt ihren Mann und ihre drei Kinder. Der Kindergarten St. Nikolaus und der Elternbeitrag bitten Sie um eine Spende, für die Kinder von Marina Barth.
 
Bitte überweisen Sie Ihre Spende an den Kindergarten St. Nikolaus:
DE43 7509 0300 0002 1487 73
mit dem Verwendungszweck „Familie Barth“.
 
Wenn Sie eine Spendenquittung wünschen, geben Sie bitte Ihre Adresse an.
 
Vielen herzlichen Dank!