Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Im Pfarrzentrum Erdweg war der Fasching los …

bild1
Am Rosenmontag fand wie immer der traditionelle Fasching für Kinder statt. Der Einladung ins Pfarrzentrum waren viele Maschkara wie beispielsweise: Pippi Langstrumpfs, Prinzessinnen, Cowboys, Indianer, Feen, Löwen, Clowns und viele andere gefolgt. Mit einem dreifachen "Erdweg Helau!" wurde der Kinderfasching von der Gemeindereferentin Sieglinde Seidl eröffnet. Unterstützt von jugendlichen Helfern sorgten die Mitglieder des Arbeitskreises Kinder und Familie für das leibliche Wohl. Bei den heißen Klängen von DJ Thea brauchte man dringend eine Erfrischung. Dazwischen waren bei lustigen Spielen Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamgeist gefragt. „Co-Pilot“ Uschi Kreis startete mit den Kleineren durch den Saal. Der Auftritt der Prinzengarde "Schwabhau" wurde mit großem Applaus belohnt. Mit den letzten Wunschsongs wurden die Faschingsgeister hinausgetanzt. Sie freuen sich schon auf nächstes Jahr. Bis dahin – "Erdweg Helau"!!!
Text: Alexandra Daurer
Foto: Sieglinde Seidl