Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@erzbistum-muenchen.de

Gottesdienst mit Diakon Hubert Liebhardt

Hubert Liebhardt, den wir in Isen alle kennen, wurde am 22. Mai 2010 in Münster von Zwiefalten für die Diözese Rottenburg-Stuttgart zum Ständigen Diakon geweiht.

Mit seiner Heimatgemeinde feierte er am Samstag, 19. Juni 2010 um 19 Uhr in der bis auf den letzten Platz gefüllten Pfarrkirche St. Zeno einen Festgottesdienst, den alle Mitfeiernden lange in Erinnerung behalten werden.

In der Predigt beschrieb Hubert Liebhardt seinen Werdegang vom Ministranten und Pfadfinder in Isen, über die Zeit als Missionar und Helfer für Straßenkinder in Bolivien bis hin zu seiner Berufung zum Diakon. Prägend für ihn, so sagte er, waren seine Familie, in der christlicher Glaube gelebt wird, sowie sein Pfadfinderführer Konrad Kesenheimer und sein Pfarrer Robert Hlawitschka.

Ein Stehempfang im Pfarrheim beendete diesen schönen und festlichen „Feier“-Abend.

Die Heimatgemeinde und die Seelsorger Josef Kriechbaumer, Thomas Zehetmaier und Willibald Greinsberger wünschen „ihrem“ Diakon Hubert Liebhardt und seiner Familie Gottes Segen.