Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@erzbistum-muenchen.de
Eucharistiefeier zum Fest Mariä Lichtmess mit Lichterprozession, Kerzenweihe und Blasiussegen

Die Besucher der Vorabendmesse am Samstag zu Mariä Lichtmesse durften mit Dekan Kriechbaumer einen sehr innigen und schönen Gottesdienst mitfeiern. Vielleicht lag es an der Stimmung, die das Fest Mariä Lichtmess mit Kerzen und Kerzenweihe seit jeher in sich trägt, vielleicht lag es an der guten Predigt, vielleicht an der Kirchenmusik, die Herr Gömbi für diesen Tag ganz wunderbar ausgewählt hatte, vielleicht auch an der Lichterprozession durch die Kirche mit großer Ministrantenschar, vielleicht auch an netten Geste, mit der Dekan Kriechbaumer die kleine Julia im Kindergartenalter aufgefordert hatte, beim Kerzenumzug mitzugehen (was sie mit großer Begeisterung und feierlichem Ernst und in persönlicher Obhut des Herrn Dekan dann auch tat) - auf jeden Fall war dies ein Gottesdienst, der berührte und bewegte. Als ich nach dem Blasiussegen ins Freie trat, war ich froh, dass ich bei dieser Feier dabei sein konnte. Danke. 
Leider gibt es hierzu keine Fotos.