Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@erzbistum-muenchen.de


Pfarrverbandsreise: Wallfahrt auf dem Jakobsweg

Die Reise des Pfarrverbandes führte in diesem Jahr auf den spanischen Jakobsweg.
Einen kurzen Reisebericht dazu haben wir dem Gottesdienstanzeiger, Ausgabe vom 7.5.-20.5.2012, entnommen:

"Mit 27 weiteren Mitreisenden machte sich am 21. April 2012 Pfarrer Josef Kriechbaumer auf den Weg nach Santiago de Compostela. Am Flughafen in München trafen wir unsere Reiseleiterin Elfriede Hendl-Fries aus Weiden in der Oberpfalz. Sie zeigte uns die wichtigsten Stätten auf dem spanischen Jakobsweg. Jeden Tag waren wir einige Kilometer auch zu Fuß als Pilger unterwegs. Beeindruckende Gottesdienste in der achteckigen Kirche in Eunate und der vorromanischen Kirche auf dem O Cebreiro blieben allen Reisenden in guter Erinnerung. Es gab auch genügend Zeit zum Verschnaufen und Verdauen der Eindrücke. So manches Belastende konnte am Cruz de Ferro in Form eines Steines niedergelegt und in Spanien gelassen werden. Auch die Schultern der Jakobsbüste in der Kathedrale von Santiago de Compostela haben schon viele Sorgen und Problem aufgenommen. Am vorletzten Tag ging es sogar bis ans "Ende der Welt", nach Fisterra. Voller guter Erinnerungen kamen wir am 28. April wieder zu Hause an, wenn auch einige ohne Koffer."

Die schönen Reisefotos hat uns freundlicherweise Michaela Rosenhuber zur Veröffentlichung überlassen.
Jak
Jak
Jak
jak
jak
jak
jak
jak
jak
jak
jak
jak
jak
jak
jak
jak