Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@erzbistum-muenchen.de
Pfarrfest am 15.7.2012

Zwei Verabschiedungen, sieben Neu-Aufnahmen, ein paar Regentropfen, viele fleißige Helfer, zahlreiche Besucherinnen und Besucher und jede Menge Spaß und gute Laune - so könnte man in einer Kurzformel das Pfarrfest 2012 zusammenfassen.

Es begann mit der Sonntagsmesse, die musikalisch sehr schön von DACor umrahmt und in weiten Teilen von den Ministranten gestaltet wurde. Dekan Josef Kriechbaumer verabschiedete mit herzlichem Dank die langjährigen Pfarrskretärin Marianne Bauer (geht ab 1.9. in Ruhestand), sowie die Oberministrantin Marion Mittermaier. Anschließend konnten sich Seelsorger und Kirchenbesucher über die Neu-Aufnahme von sieben Ministranten/Ministrantinnen freuen.

Nach dem Gottesdienst ging es zum traditionellen Luftballon-Weitflugwettbewerb (Rückmeldezettel im Pfarrbüro abgeben!) und dann weiter zum Pfarrheim-Vorplatz, wo man bereits mit Kaffee und Kuchen, Limo, Bier und Brotzeiten erwartet wurde.

Die Jugendblaskapelle spielte zünftig auf, die Erwachsenen ließen es sich gut gehen und die Kinder zog es an die Spielbuden oder zum Kinderschminken oder in die geheimsnisvolle Welt der Märchenfee Manuela.

Am Nachmittag segnete Dekan Josef Kriechbaumer die Fahrzeuge der Kinder. Sechs Kinder mit unterschiedlichsten, zum Teil schön geschmückten fahrbaren Untersätzen nahmen daran teil - und konnten sich wenige Tage später auf einem Bild im Münchner Merkur wieder sehen.

Allen Helfern - vor und hinter den Kulissen - ein herzliches Dankeschön. Ohne sie wär dieses schöne Kinder- und Erwachsenenfest der Pfarrgemeinde nicht möglich.

Ein herzliches Dankeschön auch an die vielen treuen Besucher; und dass auch Herr Pfarrer i.R. Thomas Zehetmaier, Frau Elisabeth Rott, Herr Altbürgermeister Hans Edmund Lechner und Herr Bürgermeister Siegfried Fischer mit dabei waren, freut uns natürlich. Wir hoffen, dass es allen, Groß und Klein, genau so gut gefallen hat wie uns.
Herzlichen Dank auch an Hans Mittermaier für die schönen Fotos, von denen wir hier eine kleine Auswahl präsentieren.
pff
pff
pff
pff
pff
pff
pff
pff
pff
pff
pff
pff
pff
pff
pff
pff
pff
pff
pff
pff
pff
pff
pff
pff
pff
pff