Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@erzbistum-muenchen.de
Pfarrfest und Ministrantenaufnahme

Mit dem von dACor musikalisch gestalteten Festgottesdienst begannen Pfarrer Josef Kriechbaumer, Gemeindereferent Bernhard Schweiger und die vielen Kirchenbesucher am schönen Sonntagmorgen das Pfarrfest.
 
Da das Pfarrfest immer ein Fest für Kinder war und ist, passte es wunderbar, dass während des Gottesdienstes vier scheidende "Minis" verabschiedet und für ihre Dienste geehrt wurden und 17 junge Ministrantinnen und Ministranten neu aufgenommen werden konnten.

Nach dem Gottesdienst ging es hinüber zum Pfarrsaal, wo Kolping, Bauernmarkt, Frauengemeinschaft, KLJB und Frau Schweiger schon allerhand Köstlichkeiten zubereitet hatten. Von Braten über Würstel und Gemüsepfanne bis hin zu Selbstgebackenem nebst Kaffee und Kuchen war für jeden was dabei! Und natürlich war auch für den Durst und den gemütlichen Ratsch an den Bierbänken bestens gesorgt.

Bildungshungrige trafen sich bei einer Kirchenführung von Reinold Härtel, für Leseratten hatte die Pfarrbibliothek ihre Pforten ganz weit geöffnet.

Kinder (und Eltern) hatten großen Spaß am Kinderkarussell und an Spielen wie z.B. Luftballonweitflug-Wettbewerb (Preisverleihung erfolgt in der Kinderkirche vom September), Dosenwerfen, "Sepplhut-Werfen", Kinderschminken und Kasperltheater.

Und was bei einem fröhlichen Fest natürlich nicht fehlen darf: Beste musikalische Unterhaltung boten Drehorgelspieler Klein, sowie die Jugendblaskapelle.

Allen, die zum Gelingen dieses schönen Festes für die Pfarrei beigetragen haben herzlichen Dank!!!

Über die Verwendung des Erlöses wird in der Pfarrgemeinderatssitzung vom September entschieden.  

Hans Mittermaier hat uns eine ganze Reihe schöner Bilder zur Verfügung gestellt, hier eine Auswahl davon:


aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa