Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@erzbistum-muenchen.de
Pfarrfest

Das Pfarrfest am 13. Juli begann mit dem Sonntags-Gottesdienst um 10 Uhr, musikalisch gestaltet von dACor. 15 neue Ministranten und Ministrantinnen begannen ihren Dienst am Altar und für 5 Minis ging ihre Dienstzeit zu Ende. Beendet hatten mit Ablauf des Pfarrgemeinderates 2010/2014 auch 9 PGR-Mitglieder ihre Tätigkeit. Pfarrer Kriechbaumer bedankte sich jeweils mit einer Ehrenurkunde, sowie mit einer Kerze, auf der die St.Zeno-Kirche abgebildet ist.

Nach dem Gottesdienst ging es bei zwischenzeitlichem Sonnenschein weiter mit Luftballonwettbewerb und dem "Vergnügungspark" (u.a. Kinderkarussell, Kinderschminken, Kasperltheater, Wurfbude, Rot-Kreuz-Stand, Melkkuh), mit Öffnung der Pfarrbücherei, mit fetziger Musik von der Jugendblaskapelle, mit Kirchenführung (bei der Reinold Härtel wieder einmal sein exzellentes Wissen unter Beweis stellte) und nicht zuletzt mit erfrischenden Getränken und allerlei Köstlichkeiten für die hungrigen und durstigen Gäste, denen im Übrigen die erstmals durchgeführte Bedienung sehr behagte.

Vom Erlös des Pfarrfestes erhalten 350 Euro die Ministranten als Finanzspritze für die Romreise und der verbleibende Rest geht zu gleichen Teilen an Florian Lechner und an die Pfarrbücherei. 

Allen Unterstützern und Helfern ein herzliches Vergelt's Gott und allen Gästen ein herzliches Dankeschön für Kommen und gute Laune.

Mehr vom Pfarrfest im Artikel von Irmgard Hibler (siehe Gottesdienstordnung vom 28.7.-17.8.2014), sowie auf den schönen Bildern, die uns Hans Mittermaier dankenswerterweise wieder zur Verfügung gestellt hat.
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
fff
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa
aaa