Pfarrverband Schnaitsee

Mariä Himmelfahrt Schnaitsee | St. Leonhard am Buchat| St. Martin Waldhausen

Pfarrei St. Martin Waldhausen

Pfarrkirche St. Martin Waldhausen
Die Kuratie Waldhausen war bis 1807 Bestandteil der Pfarrei Grünthal, damals Dekanat Baumburg. 1923 wurde das Vikariat eigenständige Kuratie mit eigenem Seelsorger im Dekanat Wasserburg. 1974 wurde die Kuratie Waldhausen in den Pfarrverband Schnaitsee eingegliedert. Seit dem Tod des letzten Pfarrers, Johann Haider 1998 übernimmt der Schnaitseer Verbandspfarrer die Seelsorge. Pfarrpfründe-Stiftung und Pfarrgemeinde haben eine eigenständige Kirchenverwaltung und einen Pfarrgemeinderat.
Zur Pfarrkirche St. Martin gehört auch ein eigener Friedhof.
Der frühere Pfarrhof wurde verkauft.

Feste Gottesdienst- und Andachts-Zeiten im Jahr

Pfarrkirche St. Martin

Mittwoch
08.00 Uhr Rosenkranz

Freitag:
08.00 Uhr Gottesdienst

Samstag:
16.00 Uhr Rosenkranz

Sonn- und Feiertags:
08.30 Uhr Pfarrgottesdienst

Daten

Pfarrmitglieder
716 (Stand Dez 2015)
 
Kirchenverwaltung 2013-2018
Anton Gilg, Kirchenpfleger
Thomas Sperr, Stellv. Kirchenpfl.
Rupert Seidl
 
Pfarrgemeinderat 2014-2018
Name / Aufgabenbereich
Stefan Randlinger / 1. Vorsitzender
Martin Zieglgänsberger / Vorsitz-Stellv.,
Resi Irlbacher / Schriftführerin
Birgit Hell / Caritas
Franziska Holzmann / Senioren
Luitgard Mühlegger / Senioren