St. Franziskus v. Assisi

Bahnhofstraße 34a, 85375 Neufahrn, Telefon: 08165-647090, E-Mail: St-Franziskus.Neufahrn@erzbistum-muenchen.de

Pfarrjugend Neufahrn/Mintraching

Vollversammlung

Bei der PVJJ am Dienstag, den 5. Juli 2016 wurden dieses Jahr die Oberministrantinnen und Oberministranten neu gewählt. 45 Mitglieder der Pfarrjugend haben sich getroffen und in einer spannenden Wahl wurden die Ämter neu besetzt.
In Neufahrn konnten Lorenz und Maria die meisten Stimmen für sich gewinnen. In Mintraching bleibt Lisa im Amt, Vroni kommt neu ins Team.

Vielen Dank an die bisherigen Oberministranten Christian, Florian und Amelie für euren Einsatz! Monika wurde als aktive Gruppenleiterin aus der Pfarrjugend verabschiedet. Ebenso Florian Wolters, der als Seelsorger nach München an die TUM wechselt. Herzlichen Dank auch an euch beide!


Der Jahresrückblick mit Fotos zeigte, wie vielfältig das Programm im vergangenen Jahr war:
  • PJ-Wochenenden
  • Jugendkorbi
  • Plätzchen backen
  • Jugendgottesdienste
  • Zeltlager
...sind nur ein paar der Highlights.

Nach dem offiziellen Teil wurde gemütlich gegrillt und wir ließen uns auch die leckeren, mitgebrachten Salate und Nachspeisen schmecken.

Grupenstunden

In den Gruppenstunden der Pfarrjugend Neufahrn treffen sich Kinder und Jugendliche zum gemeinsamen Spielen, Freunde treffen und Basteln.
Für Kinder im Alter von 9-10 Jahren findet die Gruppenstunde am Donnerstag von 16.00-17.00 Uhr statt.
Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren treffen sich am Freitag von 14.45-15.45 Uhr.
Der Treffpunkt ist das Katholische Jugendheim (Bahnhofstraße 34a).
Bei Interesse schreiben Sie gerne an Pfarrjugendleitung

Pfarrjugendleitung

Die aktuelle Pfarrjugendleitung bilden Michael Maas, Katharina Weber, Anna Rottenfußer und Matthias Maas. Die Pfarrjugendleitung vertritt die Pfarrjugend in der Öffentlichkeit, plant und koordiniert ihre Veranstaltungen und ist das Bindeglied zwischen Pfarrjugend und Pfarrgemeinderat.
Ab September wird Mihaela Macan, die neue Pastoralassistentin in Neufahrn, die PJL als Jugendseelsorgerin verstärken.

Lenkecke

In der Lenkecke treffen sich alle Jugendlichen, die gerne Verantwortung bei der Planung und Mitgestaltung der Pfarrjugendaktionen übernehmen. Alle Jugendlichen ab der Firmung sind sehr herzlich eingeladen mitzumachen. Wir treffen uns normalerweise jeden zweiten Dienstag im Monat um 20.00 Uhr im Jugendheim. Die nächsten Termine sind: 5. Juli zur PJVV, (dann Sommerpause), 13. September und
1. Oktober Lenkecketag.

Logo circles end
Neues von
"The Circles End"
Die Jugendband ist ab sofort unter der folgenden E-Mail-Adresse erreichbar:
info@circles-end.de

Ferner erfahrt ihr mehr in Facebook dazu:
https://www.facebook.com/The-Circles-End-148596572000389/


2016_11_13_Jugendkorbinian
Unser Jugend auf dem Jugend-Korbinian


Link Sammlung für interessierte Jugendliche
Erzbischöfliches Jugendamt München und Freising
Katholische Kirche in Deutschland
Hier findet Ihr u.a. viele Seiten für Kinder und Jugendliche sowie Tipps für Gruppenleiter!
LOGO Pfarrjugend
Pfarrjugend Neufahrn Logo