Kita-Verbund Strogental

Kita-Verbund · Wartenberg · Langenpreising · Bockhorn · Grünbach

Tagesablauf

Der Tagesablauf in jeder Einrichtung ist verschieden, besteht meist aber dennoch aus denselben Elementen. Ein geregelter Tagesablauf mit regelmäßig wiederkehrenden Elementen, gibt den Kindern Sicherheit, Orientierung und Vertrauen. Unser Tagesablauf ist so aufgebaut, dass er genug Raum für die Freispielphase aber auch pädagogische Angebote enthält. Die pädagogische Kernzeit ist täglich von 8:30 Uhr – 12:30 Uhr. Die Kernzeit ermöglicht es uns, in dieser Zeit uns ungestört mit den Kindern zu beschäftigen, Angebote durchzuführen und unseren pädagogischen Auftrag nachzukommen. 

Den Aufbau und weitere wichtige Informationen rund um unseren 
Tagesablauf können Sie sich gerne im PDF-Format anschauen.