Katholischer Pfarrverband Ampfing

St.-Martin-Str. 7, 84539 Ampfing - Telefon 08636/9822-0 - E-Mail pv-ampfing@ebmuc.de

ABSCHIED UND NEUANFANG

VerabschiedungMiriamWettemannBegruessungSieglindeSeidl
Im Rahmen des Ampfinger Pfarrfestes wurde im Juli Gemeindereferentin Miriam Wettemann verabschiedet. Sie kam im Februar 2024 in den Pfarrverband und schloss ihre Ausbildung zur Gemeindereferentin im Mai dieses Jahres erfolgreich ab. In ihrer Zeit im Pfarrverband war sie vor allem für die Vorbereitung und die Durchführung der Erstkommunion verantwortlich. Zudem ging sie in die Grundschule Heldenstein, wo sie Religionsunterricht erteilte. Neben den vielen Ausbildungsveranstaltungen brachte sie sich auch sehr engagiert in die Seelsorge mit ein. Ihr Weg geht nun im Herbst in den hohen Norden Deutschlands. Was sie für ihre Zukunft plant steht noch nicht fest.
Bereits zum „zweiten Mal“ wurde Sieglinde Seidl im Pfarrverband begrüßt. Nachdem sie im September 2024 als Unterstützung für den scheidenden Kaplan Tobias Pastötter für 20 Stunden pro Woche nach Ampfing wechselte, verlegt sie ihren Arbeitsplatz als Gemeindereferentin zum September 2025 nun ganz von Töging nach Ampfing. Im letzten Jahr hat sie sich vor allem um die Ministranten des Pfarrverbandes gekümmert, Wortgottesdienste gefeiert und die Verstorbenen auf ihrem letzten Weg begleitet. Zum Beginn des neuen Schuljahres wird sie weitere Aufgaben im Pfarrverband übertragen bekommen.
Foto von links: Kirchenpfleger Matthias Brandstetter, Sieglinde Seidl, Pfarrer Florian Regner, Miriam Wettemann und PGR-Vorsitzender Dieter Steinböck.
Foto Hans-Peter Kohlschmid