Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Katholischer Pfarrverband Ampfing

St.-Martin-Str. 7, 84539 Ampfing - Telefon 08636/9822-0 - E-Mail pv-ampfing@ebmuc.de
Logo Pfarrverband Ampfing

Aktuelle Meldungen

Begleiter für die Kar- und Ostertage

Liebe Gläubige im Pfarrverband Ampfing,
die Karwoche und Ostern kann aus bekannten Gründen in diesem Jahr nicht wie sonst üblich gefeiert werden. Das stellt uns alle vor eine neue bisher nicht gekannte Situation und Herausforderung. Nachdem keine öffentlichen Gottesdienste stattfinden dürfen, haben wir uns überlegt wie wir in unserem Pfarrverband trotzdem die Karwoche und Ostern feiern können – eben im Rahmen der vorgegebenen Möglichkeiten.

23.03.2020 - 12:41 Uhr Gottesdienste bis 19. April entfallen

Nun hat uns leider die Nachricht aus dem Erzbischöflichen Ordinariat München erreicht, dass alle Gottesdienst bis einschließlich 19.04.2020 entfallen.

23.03.2020 - 12:20 Uhr Kindergarten - Aktualisierung bei der Notbetreuung

Seit Montag, 16. März 2020 bleiben in Bayern alle Kindertageseinrichtungen geschlossen, es herrscht ein grundsätzliches Betretungsverbot.

21.03.2020 - 17:32 Uhr KLJB Ampfing kauft ein

Die KLJB Ampfing bietet für Senioren und hilfsbedürftige Menschen, die keine andere Möglichkeit haben, einen Einkaufsdienst an.

20.03.2020 - 09:55 Uhr Glocken rufen zum Gebet auf

In der Zeit in der jetzt keine Gottesdienste stattfinden, werden in all unseren Kirchen jeden Sonntag in der Zeit von 09:55 bis 10:00 Uhr die Glocken läuten und zum Gebet einladen.
In diesem Zusammenhang möchten wir daran erinnern, dass es bis jetzt schon dreimal am Tag, morgens - mittags - abends - ein Glockenläuten gab, welches die Gläubigen zum Gebet gerufen hat.

20.03.2020 - 16:39 Uhr Vorlagen für Hausgottesdienst und Gebet

Zum 4. Fastensonntag am 22. März stellen wir Ihnen hier Vorlagen für

20.03.2020 - 09:41 Uhr Hinweis zu Beerdigungen

Aufgrund der weiteren aktuellen Entwicklungen hat das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege (StMGP) mit  Schreiben vom 19.03.2020, Az G32i-G8070-2020/6-8 gebeten, die kirchlichen Friedhofsträger über die Empfehlungen zur Durchführung von Bestattungen zu informieren.

17.03.2020 - 14:00 Uhr Einkaufsdienst für Zangberg

Die Zangberger Nachbarschaftshilfe bietet für ältere Mitbürger aus Zangberg einen Einkaufsdienst an.

16.03.2020 - 10:25 Uhr Pfarramt geschlossen

Das Pfarramt Ampfing und das Pfarrbüro in Zangberg sind bis einschl. 19. April für den Parteiverkehr geschlossen.

16.03.20202 - 09:58 Uhr Gottesdienste im Livestream

Von Sonntag, 15. März, an wird bis auf weiteres täglich ein Gottesdienst aus der Sakramentskapelle des Münchner Liebfrauendoms live im Internet und im Radio übertragen


Willkommen auf den Internet-Seiten des Pfarrverbandes Ampfing

Wir freuen uns über Ihren Besuch.
Mit unserer Internetseite möchten wir ausführlich über unseren Pfarrverband informieren.
Unsere Seelsorgeeinheit besteht aus fünf Pfarreien in denen rund 7700 Katholiken leben.
Wir sind ländlich geprägt, jedoch mit einem starken Zentrum in Ampfing, wohin viele Leute zum Arbeiten, zum Einkaufen oder zu einem Arztbesuch kommen.
Seelsorger und Verwaltung haben ihren Sitz im Pfarrhaus in Ampfing. Dort bekommen Sie zu den Öffnungszeiten gerne auch persönliche Auskünfte.
Vorerst hoffen wir, dass wir Ihre Neugierde mit unserem digitalen Angebot stillen können.

Wir wünschen viel Vergnügen beim "Surfen"
Ihr Pfarrverband Ampfing
Bei Todesfällen und anderen seelsorglichen Notfällen sind wir erreichbar unter der neuen Nummer 08636/2398987
Bitte in jedem Fall eine Nachricht hinterlassen!

Begleiter für die Kar- und Ostertage

Das Begleitheft zum Download

Hausgottesdienste

... Vorlagen, bereit gestellt von der Erzdiözese München und Freising
hier zum Download

Neuer Kirchenanzeiger

Obwohl keine Gottesdienste und Veranstaltungen stattfinden, gibt es dieses Wochenende wieder einen neuen Kirchenanzeiger

Mehr...

Fastenzeitbegleiter

Impulse für die Fastenzeit. Jede Woche einen Gedanken aufnehmen.

Mehr...

Trauerkurs

10-teiliger Trauerkurs
Beginn: 19.04. um 17 Uhr
im Pfarrheim Ampfing
ENTFÄLLT

Newsletter

Wir laden Sie herzlich ein unseren Newsletter zu bestellen - kostenlos und unverbindlich
>> hier gehts zur Anmeldung