Pfarrverband Haar

St. Konrad, St. Bonifatius, St. Martin

Altarweihe in St. Konrad und Silbernes Priesterjubiläum von Pfr. Semel

Nach ein paar Monaten der Kirchenrenovierung war es nun so weit: die Kirche St. Konrad öffnet wieder die Tür und präsentiert sich mit neuer Altarinsel. Altar und Ambo wurden von Robert Weber gestaltet.
Zur Altarweihe kam Kardinal Marx, um zugleich die Festpredigt anläßlich des silbernen Priesterjubiläums von Dekan Kilian-Thomas Semel zu halten. Er erinnerte daran, dass er bereits bei seiner Priesterweihe anwesend war und ihm damals ebenfalls die Hände aufgelegt hat.
Im Kirchenschiff durfte aufgrund der Corona-Maßnahmen nur eine begrenzte Anzahl von Gottesdienst-Besuchern Platz nehmen, aber der Gottesdienst wurde auf den Kirchplatz übertragen, damit die Gläubigen, die sich dort eingefunden hatten, die Handlung mitverfolgen konnten.
Eine anschließende Feier war leider nicht erlaubt. Deshalb hatte Pfr. Semel für jeden Teilnehmer eine Tasche mit Sekt und Knabbereien vorbereitet, damit man daheim noch auf ihn anstoßen konnte. Und so endete dieser Festakt mit einem kurzen Beisammen-Stehen auf dem Kirchplatz. Die Blaskapelle Haar spielte dazu und gelbe und weiße Luftballons stiegen in den Himmel.