Am letzten Samstag im September brachen wir zum Berggottesdienst auf dem Hochfelln im wunderschönen Chiemgau auf. Bereits um halb neun startete unser Bus pünktlich Richtung Bergen. Schon während der Fahrt war die Vorfreude spürbar, auch wenn der Wetterbericht nichts Gutes versprach. Deshalb wurde der Gottesdienst auf 11 Uhr vorverlegt, so dass auch die Wanderer die Seilbahn nehmen mussten.
Oben angekommen wurden wir jedoch reich belohnt: Das Wetter klarte auf und wir konnten eine herrliche Aussicht genießen. Der Blick auf den Chiemsee und das Alpenvorland war atemberaubend, und die frische Bergluft machte uns noch glücklicher, den Tag gemeinsam in dieser schönen Umgebung verbringen zu dürfen.
Der Gottesdienst, zelebriert von P. Gabriel und P. Mihai, war ein besonderes Highlight. Inmitten der majestätischen Berglandschaft empfanden wir eine besonders feierliche Atmosphäre. Nach dem Gottesdienst machten wir uns auf den Weg zur Hütte unterhalb der Kapelle, wo die Wirtsleute extra für uns die Türen geöffnet hatten und uns mit einem leckeren Mittagessen empfingen.
Auf dem Rückweg zog der Himmel zwar wieder zu und es wurde etwas neblig, doch wir waren alle erfüllt von den schönen Erlebnissen des Tages. Glücklich und gesund kamen wir schließlich wieder in Haar an und werden diesen besonderen Tag auf dem Hochfelln sicherlich lange in Erinnerung behalten.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und danken allen, die diesen Berggottesdienst zu einem so schönen Erlebnis gemacht haben!