Pfarrverband Haar

St. Konrad, St. Bonifatius, St. Martin

Firmvorbereitung: Actionbound in der Münchner Innenstadt „Gottes Spuren entdecken“

Wir haben uns letzten Sonntag Nachmittag an der Mariensäule getroffen und die Firmlinge sind zu zweit durch die Stadt gegangen, den Aufgaben aus der App folgend. An der Asamkirche durften sie eine Postkarte schreiben, die wir dann unserem Weihbischof geschickt haben.  Am Alten Peter mussten sie die Kanonenkugel suchen und den Mittelpunkt Münchens am Marienplatz bestimmen: Welche Tiere werden an der Mariensäule von den Putten besiegt und für welche Plagen stehen sie?
 
Die Jugendlichen haben es total genossen, unterwegs zu sein, mit Aufgaben durch die Innenstadt zu laufen, die Kirchen bewusst wahrzunehmen und über das Leben nachzudenken. Die Entscheidung zwischen kurzem Halt bei Starbucks, McDonalds oder Rischart war auch sehr wichtig. Am Ende waren sie noch an der Universität und haben weiße Rosen an der GeschwisterScholl Gedenkstätte abgelegt.
 
Übrigens, den Actionbound kann jeder machen, einfach die App runterladen und GottesSpuren eingeben.

Uschi Wieser und Maria Lüdicke
Firmvorbereitung: Actionbound in der Münchner Innenstadt „Gottes Spuren entdecken“