Pfarrverband Haar

St. Konrad, St. Bonifatius, St. Martin

Licht-Zeichen

Die Kirche St. Bonifatius erschien buchstäblich in einem anderen Licht, als eine professionelle Lichtinstallation sie in wechselnde Farben tauchte. "Licht-Zeichen" hieß dieser ganz besondere Gottesdienst am Samstag Abend, den Pastoralreferent Josef Dimpfl zusammen mit dem Pfarrgemeinderat anläßlich des 40-jährigen Jubiläums von St. Bonifatius vorbereitet hatte.
Die Lesungen aus dem Buch der Offenbarung, die von der Stadt Gottes, dem himmlischen Jerusalem sprachen, wurden von Sabine Dobbertin auf dem Verrophon und Alexandra Schlotterer an der Orgel musikalisch umrahmt. Doch die Besucher sollten nicht nur Anklänge einer anderen Welt spüren: ein Video mit Filmen und Fotos, sowie Portraits von Pfarrgemeindemitgliedern, führte sie zurück in die Vergangenheit von St. Bonifatius und rief viele Erinnerungen wach.
40-jähriges Jubiläum von St. Bonifatius