Logo PV Haar

Pfarrverband Haar

St. Konrad, St. Bonifatius, St. Martin

Sternsingeraktion 2018

Sternsinger im Rathaus 2018
„Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit!“ hieß das Leitwort der bundesweiten Aktion Dreikönigssingen. Im Pfarrverband Haar waren vom 04. bis 07. Januar Kinder und Jugendli­chen als Heilige Drei Könige gekleidet in den Straßen von Haar,  Salmdorf und Ottendichl unterwegs. Sie brachten den Menschen den Segen und sammelten für notleidende Kinder in aller Welt.
Die Sternsinger von St. Konrad und St. Bonifatius wurden am 04.01.2018 in der Nikolauskirche ausgesandt. Zunächst ging es ins Rathaus, wo sie von 2. Bürgermeisterin Katharina Dworzak begrüßt wurden. Danach zogen sie von Haus zu Haus. Die Sammlung erbrachte wieder ein stolzes Ergebnis von über 11.000 €, das an das Kindermissionswerk abgeführt wird.