Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 - Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

03.08.2020 - KDFB Trostberg - Abendlob

Thema „ Maria im Rosenhag“ 

Montag, 3.8.2020 / 19 Uhr
Pfarrkirche St. Anddreas

Die musikalischen Begleitung übernahmen Claudia Judex, Christl Schmid und Gunhild Heun
Bild von Helga Roch
Abendlob 2020Ein Abendlob wurde am Montagabend vom KDFB Trostberg in der Stadtpfarrkirche St. Andreas um 19 Uhr abgehalten. An die 25 Mitglieder und Interessierte folgten der Einladung des KDFB.
Die Andacht stand unter dem Thema „ Maria im Rosenhag“ und wurde von Claudia Herth und Helga Roch mit entsprechenden Texten und Gebeten gestaltet. Dabei wurde besonders ein Marienbild betrachtet, dass Maria im Paradiesgarten mit anderen Frauen in Gemeinschaft zeigt.
Die musikalischen Begleitung übernahmen Claudia Judex, Christl Schmid und Gunhild Heun, was zum Schluss großen Beifall erntete.
Viele Jahre wurde das Abendlob in der Michaelskapelle abgehalten, was aber aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich war. Darum entschied man sich nach vorheriger Rücksprache mit den Besitzern, Stadt und Rosengartenfreunde in den Rosengarten auszuweichen.
Der Dauerregen am Montag lies aber dieses Vorhaben sprichwörtlich ins Wasser fallen und so traf man sich in der Pfarrkirche St. Andreas in Trostberg.
Abendlob des KDFB Trostberg