Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 
Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0
News and Views
Wenn sie im Archiv stöbern wollen, finden sie hier mehr...

Jesus in der Krippe

25.12.2020 - Pfarrverband - Weihnachtskalender für die Sinne

Orgelimprovisationen und Fotos zur Weihnachtszeit

Sterne

24.12.2020 - St. Andreas - Adventsaktion

über 500 Sterne erstrahlen in St. Andreas

Senioren

09.12.2020 - St. Andreas - Seniorenandacht

„Jetzt sind wir schon 19 Jahre beieinander und noch nie musste eine Adventsfeier ausfallen. Darum haben wird uns gedacht, dass wir euch wenigstens zu einer kleinen Andacht einladen,“ so Ellen Scherrer, Leiterin des Seniorenteams.

KDFB

06.12.2020 - KDFB Trostberg - Adventsandacht

Sonntag, 6.12.2020
Andacht Pfarrkirche St. Andreas 16.00 Uhr

Adventsandacht zum Thema "Engel" - Blick auf die Advents- bzw. Weihnachtskrippe

St. Nikolaus Tinning

06.12.2020 - Oberfeldkirchen - Tinninger Kircherl

„Wir wollen, dass die Tinninger Kirche, wenigstens einmal im Jahr aufgemacht wird, dass wieder ein wenig Leben reinkommt, wenn es durch Corona auch nur wenig ist.“

KDFB Trostberg

19.11.2020 - KDFB Trostberg - Elisabeth Feier

Donnerstag, 19.11.2020
Gottesdienst Pfarrkirche St. Andreas 9.00 Uhr
musikalisch gestaltet von Konrad Späth und Claudia Herth

Walter Zimmermann

15.11.2020 - Schwarzau - Walter Zimmermann beendet seine Tätigkeit als Chorleiter

„Es waren zu viele Auflagen zu erfüllen, das wächst mir über den Kopf.“ sagt Zimmermann und zeigt einen dick gefüllten Ordner mit Hygieneauflagen, die es seit dem Frühjahr bis heute für Proben und Gesangsaufführungen gibt. Er bleibt der neuen Chorgemeinschaft Trostberg, in der die beiden Kirchenchöre von St. Andreas und der Schwarzau vereinigt sind, weiterhin als Sänger und Dirigent i.R. (in Rufweite) erhalten.