Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 
Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

06.04.2023 - Pfarrverband - Gründonnerstag

Donnerstag, 6.4.2023 um 19 Uhr
Pfarrkirche St. Andreas Trostberg
Liebe Mitchristen,
am Gründonnerstag beginnt die große Osterliturgie (Gründonnerstag/Karfreitag/Osternacht) mit der Feier des letzten Abendmahls.
Die Liturgie dieses Tages erinnert in besonderer Weise an das gemeinschaftsstiftende Element dieses zentralen Ereignisses.
Insofern ist es eine wunderbare Gelegenheit unsere Gemeinschaft, unseren Zusammenhalt, unseren christlichen, von der Nächstenliebe geprägten Umgang als Pfarreiengemeinschaft zu zelebrieren und zu erneuern.
Im Hinblick darauf wird unser Pfarrer Florian Schomers dieses Jahr wieder den Ritus der Fußwaschung als ganz besonderes Zeichen vollziehen.
Dazu möchte ich sie alle herzlich einladen, dass wir im gemeinsamen Feiern ein Zeichen setzen, dass wir zusammenstehen können, auch wenn die Zeit für unsere Kirche herausfordernd ist.
Ich würde mich freuen, wenn eine volle Kirche am Beginn dieser Tage deutlich macht, wie wichtig und zentral der Glaube für unser Leben ist.
Ich hoffe wir sehen uns am Gründonnerstag in St. Andreas zum Auftakt der wunderschönen Osterliturgie, um gemeinsam unseren Glauben zu feiern.

Robert Anzinger, Gemeindereferent
Gründonnerstag