Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 
Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

04.07.2022 - Pfarrverband - Ausflug Erstkommunionkinder

Ausflug der Erstkommunionkinder
Erstkommunion 2022
Die Kommunionkinder von St. Andreas Trostberg, aus der Schwarzau, von Oberfeldkirchen und Lindach haben mit der Pastoralreferentin Irmi Huber einen Ausflug in den Umweltgarten in Wiesmühl unternommen. Das Thema der Erstkommunion lautete "Brot des Lebens"; passend hierzu wurden den Kindern der frühere Lehmbackofen erklärt und die Bedeutung des Brotes herausgestellt.Anschließend ging es ab durch die Hecke, wo die Kinder verschiedene Tierarten kennen lernten. Christa, die durch den Umweltgarten führte, zeigte auch das Bienenhaus und das Zusammenleben der fleißigen Insekten. Zum Abschluss ging es noch in die Unterwasserwelt, wo die Kinder durch zehn Zentimeter dicke Glasscheiben die heimischen Fische bewundern konnten und Auge in Auge mit einem Hecht waren. Ein Pizzaessen und eine Tour über den Barfußpfad rundeten den Ausflug ab.