Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 - Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

04.10.2020 - Schwarzau - Erntedankfest

Erntedankbilder
Am 04.10.2020 feierte die Pfarrei Mariä Himmelfahrt in der Schwarzau ihren Erntedankgottesdienst.

Zahlreiche Helfer hatten am Vortag die Kirche mit Blumen und Erntegaben geschmückt.

Im Wortgottesdienst am Sonntag, den die Wortgottesdienstleiter Karina Liedl und Rudi Lehner vorbereitet hatten, ging es vorrangig um das Thema DANK. Wir haben nicht nur Grund, uns für die Ernte zu bedanken, sonder es gibt zahlreiche Dinge, bei denen wir "Gott sei Dank" sagen, ohne dabei konkret an Gott zu denken. Tauschen wir das erste und das letzte Wort, so sind wir beim Thema des Gottesdienstes "Dank sei Gott". Uschi Füchsl und Christine Falterer zeigten an Hand der dargestellten Erntegaben und Werkzeuge, wofür wir alles DANKE sagen können. Stefan Franek an der Orgel und Christine Falterer an der Trompete rundeten den sehr schönen und gut besuchten Gottesdienst ab.

Allen Helfern und Gestaltern ein herzliches Vergelt' Gott!