Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 - Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

06.01.2019 - Oberfeldkirchen - Sternsinger kehren zurück

Sternsinger Oberfeldkirchen
Die Aktion Dreikönigsingen ist die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit. Dieses Jahr werden besondes Kinder mit Behinderung in den ärmsten Ländern der Welt unterstützt. So haben sich in Oberfeldkirchen 30 Kinder zusammengefunden und sind in 7 Gruppen von Haus zu Haus marschiert und haben den Segen in die Häuser gebracht.

Die Buchstaben C + M + B, die mit gesegneter Kreide über die Türen geschrieben werden, stehen für die lateinischen Wörter "Christus mansionem benedicat" - Christus segne diese Haus. Die drei Kreuz bezeichnen den Segen: Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Mit Weihrauch wurde natürlich auch nicht gespart.

Und so wurden die königlichen Majestäten für ihr tun mit reichlichen Spenden von den Oberfeldkirchnern belohnt und konnten einen Betrag von insgesamt 2966€ für bedürftige Kinder sammeln. In diesem Jahr hatten sie sogar Alpakas zur Begleitung mit dabei. Auch ein besonderer Dank gilt den Mamas, die diese Aktion immer unterstützen und die die Sternsinger auf ihren Wegen begleiten.