Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 - Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

06.01.2019 - Schwarzau - Sternsinger kehren zurück ...

Sternsinger Schwarzau
Bild: Gerhard Füchsl, Michael Maurer
Am Heilig-Dreikönigstag bringen die Sternsinger traditionell ihre gesammelten Spenden als Gaben dem Christuskind an die Krippe.In einem feierlichen Gottesdienst zogen die 'Majestätinnen und Majestäten' - wie Pfarrer Florian Schomers die Sternsinger ehrenvoll nennt - gemeinsam mit Pfarrer Florian Schomers zum Gottesdienst ein. In den letzten Tagen haben die Sternsinger den Segen in jedes Haus gebracht und dabei Spenden gesammelt.

Dem Fleiß der 3 Sternsinger-Gruppen ist es zu verdanken, dass auch heuer wieder eine hohe Geldsumme gesammelt werden konnte. €1907,- aus der Pfarrei Schwarzau kamen für das Kindermissionswerk zusammen. In der Sternsinger-Firmaktion von Kaplan Michael Maurer konnten weitere €300,- an Spenden im Krankenhaus und im PurVital gesammelt werden.

Heuer ist ein Projekt, das behinderte Kinder in Peru unterstützen, besonders in den Fokus genommen worden. Die Sternsinger, die Pfarrei und die bedürftigen Kinder bedanken sich bei allen Spendern sehr, sehr herzlich für die Großzügigkeit.