Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 - Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

06.01.2020 - St. Andreas - Sternsinger

Bericht von Tine Limmer, Bilder Erich Reichl / Helga Roch

18 Kinder und Firmlinge waren in 5 Gruppen
Sternsinger
In der Pfarrei St. Andreas waren 18 Kinder und Firmlinge in fünf Gruppen als Sternsinger in der Trostberger Innenstadt bis nach Deinting unterwegs. Sie waren von Pfarrer Benjamin Gnan und Diakon Dr. Gregor Herth ausgesandt worden. Bei der Rückkunft konnten sie das Sammelergebnis von über 2500 Euro bekannt geben. Im Gottesdienst am Dreikönigstag mit Pfarrer Albert Lang wurde zudem Claudia Herth, die sich seit neun Jahren um die Organisation der Sternsinger kümmert, von Pfarrgemeinderatsvorsitzender Stefanie Hertzer aus ihrem Amt verabschiedet. Schon davor war Herth fünf Jahre als Betreuerin der Sternsinger tätig gewesen.