Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 
Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

06.01.2023 - Oberfeldkirchen - Sternsingeraktion 2023

Sternsinger Oberfeldkirchen Trostberg
Bild: Irmi Huber
Die Sternsingerschar war mit 18 Kindern und Jugendlichen, aufgeteilt in 5 Gruppen, in Oberfeldkirchen unterwegs.

Christus mansionem benedicat "C*M*B" Christus segne dieses Haus, diesen Segenspruch schrieben oder klebten sie über die Türen der Häuser und brachten den Segen des Christkindes für das neue Jahr in die gesamte Pfarrei. Mit Freude wurden sie allseits empfangen, mit Spenden für das diesjährige Sternsingerprojekt „ Kinder schützen, Kinder stärken“ konnten sie am Dreikönigstag in die Kirche einziehen. Es kamen 1883€  zusammen. Betreut wurde sie heuer von Gisela Westner und Birgit Fröschl. Als Belohnung für ihren aufopferungsvollen Dienst wurde die große Schar zu einer Brotzeit beim Wirt in Oberfeldkirchen eingeladen.

Text: Irmi Huber