Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 - Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

06.05.2018 - St. Andreas - Familiengottesdienst

Bild_Familiengottesdienst_St.Andreas_Mai 2018
Bilder: Konrad Späth
An Sonntag fand ein Familiengottesdienst statt, der vom Kindergarten St. Andreas mitgestaltet worden ist. Das Thema lautete: " Liebet einander, wie ich euch geliebt."

Es wurde vor dem Altar ein Haus aufgebaut , das zeigen sollte, wie wertvoll die Liebe und Geborgenheit in der Familie ist und was die gegenseitige Liebe und Wertschätzung bewirken kann.

Als Predigt wurde die Geschichte von einem "selbstsüchtigen Riesen" vorgetragen, die musikalisch von Konrad Späth am Klavier untermalt wurde. Die Kinder brachten sich in die Kyrie Rufe und zu den Fürbitten ein, in dem sie Schilder mit den Texten emporhuben. Zelebriert wurde der Gottesdienst von Pfarrer Florian Schomers, Diakon Gregor Herth und Pfarrgemeindereferentin Monika Kraus. Am Schluss lud Irmi Randlinger die Kinder alle zu einem Herzen aus Schokolade ein.

Text: Konrad Späth