Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 
Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

06.12.2021 - St. Andreas - Kindergarten St. Andreas

Kindergarten
Hoher Besuch im Kindergarten St. Andreas
„Wenn i zu den Kindern geh‘, duad vui in meinem goldenen Buch drinsteh‘. Ned ois gfreid mi, was so mancher von euch duad. Doch alles in allem war des Jahr doch ganz guad“, lobt der Nikolaus (Gemeindereferent Robert Anzinger), der über die schneebedeckte Kindergartenwiese in die Gruppen des St. Andreas Kindergarten kam. Besonders gern sehe er, wenn die Kinder miteinander lieb, sich gegenseitig helfen und miteinander spielen. Es gefalle ihm besonders, wenn sich die Kinder an die Regeln halten. Für diese guten Taten gab es ein Nikolaussackerl, das Kramperl Steffanie Mayer vom Elternbeirat im großen Sack parat hatte. Jedes Kind durfte einzeln seinen Nikolaussocken abholen. Dafür gab es zum Dank auch noch Nikolauslieder für den Heiligen Mann.