Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 
Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

09.12.2020 - St. Andreas - Seniorenandacht

Senioren
„Jetzt sind wir schon 19 Jahre beieinander und noch nie musste eine Adventsfeier ausfallen. Darum haben wird uns gedacht, dass wir euch wenigstens zu einer kleinen Andacht einladen,“ so Ellen Scherrer, Leiterin des Seniorenteams.

Treffpunkt war in diesem Jahr nicht der Pfarrsaal St. Andreas, mit Kaffee, Kuchen und Plätzchen, sondern die Pfarrkirche St. Andreas, zu einer besinnlichen Andacht in der sich alles um die Gottesmutter Maria drehte. „Der Spur Maria's folgen. Beten und Betrachten – das steht heute im Vordergrund,“ so Angelika Schweikart, die mit Inge König die Texte vorlas. Pfarrer Dr. Florian Schomers ergänzte mit verschiedenen Evangelien, die dann interpretiert wurde. Caro und Rosa Illguth umrahmten die Andacht auf Querflöte und Orgel. Zum Schluss konnte Ellen Scherrer mit ihrem Team noch allen Anwesenden mit Überraschungslosen eine Freude machen. „Die Lose sind gefüllt mit guten Worten, Wünschen und Taten. Es ist keine Niete dabei“, betont sie.
Pfarrer Dr. Florian Schomers meinte: „Es war zum Woana schee.“ Der Stadtpfarrer bot an, dass er gerne bei Menschen anrufen würde um Trost und Zuspruch zu spenden. „Viele geht nicht, aber kleine Dinge sind möglich,“ ist er überzeugt. 

Bericht und Bilder von Tine Limmer