Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 - Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

11.03.2020 - KDFB Trostberg - Autorenlesung

Anleitung zum Glücklichsein auf 49 Setien
Für ein gelingendes Leben mit Gott
von Michael Maurer
Erschienen im Fromm Verlag
Glücklich sein
Glücklich sein - Autorenlesung
Michael Maurer liest aus seinem Buch "Anleitungen zum Glücklichsein auf 49 Seiten". Es fanden sich viele interessierte Zuhörer im Pfarrsaal St. Andreas ein. Nach der Begrüßung durch das Vorstandsteam des KDFB Trostberg, nahm Michael Maurer am Tisch platz und begann mit dem Lesen im Einführkapitel. Dort stellte der Autor fest, was Glück ist und welches Grundrezept für ihn gilt. Michael Maurer definiert dazu 4 Regeln: Beten, auf Gott vertrauen, Leben vom Ende her betrachten und nichts, aber doch alles erwarten. Der Autor fuhr mit seiner Kurzbiographie fort und den Bericht, wie er seine Zeit in Trostberg erleben durfte und welche Orte und Erlebnisse er in dieser Zeit hatte. Auch las er seine Gedanken zum Zöllibat vor und seine Erlebnisse, in denen für ihn Gott spürbar wurde, er sich von ihme berühren ließ und für ihn wichtige Entscheidungen dadurch gelenkt wurden. Zum Schluss gab es noch die Möglichkeit zur Aussprache und Fragestellung, die gerne genutzt wurde. Als kleines Dankeschön würde Michael Maurer ein Geschenkkorb überreicht.