Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 
Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

11.08.2018 - Pfarrverband - Romwallfahrt der Ministranten

Ministrantenwallfahrt 2018
Unsere Ministranten machten sich am Anfang der Sommerferien gemeinsam auf den Weg nach Rom: Unser Kaplan Michael Maurer organisierte eine Wallfahrt dorthin. 

Die Ministranten der ganzen Erzdiözese trafen sich dort, um Gottesdienst gemeinsam zu feiern, die Kathedralen in Rom und andere Sehenswürdigkeiten zu besuchen und an einer Audienz des Papstes teilzunehmen. 

Sogar unser Pfarrer Schomers nahm sich die Zeit, zwei Tage mit den Ministranten zu verbringen und eine Stadtführung für sie zu machen. 

Ein Ausflug zum Baden an den Albaner See war natürlich auch drin. 

Viele tolle Eindrücke und gemeinsame Erlebnisse brachten unsere Ministranten mit nach Hause. Die Heimfahrt verzögerte sich zwar etwas wegen einer Panne am Bus, am Ende aber sind alle glücklich, gesund und wohlbehalten wieder nach Hause gekommen bzw. gebracht worden.

Viele tolle Eindrücke sammelten unsere Minis als Bilder und lassen uns an ihren Erlebnissen teilhaben - klicken Sie einfach mal vorbei auf den Fotostrecken des jeweiligen Wallfahrt-Tages ...