Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 - Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

11.11.2017 - Oberfeldkirchen: St. Martin

St. Martin 2018
Foto & Text: Christine Limmer
Einen großen Kreis bildeten die Kinder und Eltern im Mehrzweckraum in Oberfeldkirchen um die Geschichte des heiligen St. Martins zu hören. Pastoralreferentin Irmi Huber fragte was man teilen kann. Die Kinder antworteten dass man nicht nur das Pausenbrot, sondern auch Schokolade oder seine Spielsachen teilen kann. Die Erwachsenen gaben an Zeit, Geld oder das Haus teilen zu können. Auch wenn man den Hl. Martin heuzutage nicht sehen kann, wirkte die Liebe Gottes im Symbol des roten Mantels noch heute. So erhielten die Kinder rote Schleifen an die Hände gebunden um verbunden zu sein. Bei Martinsliedern teilte der Hl. Martin, dargestellt von Maria Just auf dem Steckenpferd seinen Mantel mit Bettler Georg Mozet. Bei Punsch und Gebäck wurde der Abend noch gemütlich verbracht.