Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 
Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

19.05.2018 - Oberfeldkirchen - Pfarrwallfahrt nach Maria Eck

Pfarrwallfahrt nach Maria Eck am 19.05.2018
Am Pfingstsamstag trafen sich gut 50 Gläubige aus dem Pfarrverband zur Pfarrwallfahrt nach Maria Eck. Um 9:00 Uhr startete der Bittgang in Siegsdorf bei schönstem Wanderwetter. Mit Pfarrer Schomers beteten wir den Rosenkranz bis uns um kurz vor 10 Uhr die Glocken der Kirche in Maria Eck empfingen. Mit einigen Gläubigen, die den Weg mit dem Fahrrad oder dem Auto zurückgelegt hatten und mit "allen, die uns ihre Anliegen und ihre Gebetsbitten mitgegeben hatten" - so Pfarrer Schomers - feierten wir in der gut gefüllten Kirche einen schönen Gottesdienst. Nach der verdienten Rast und Stärkung im Gasthaus ging es in geordneter Prozession wieder zum Ausgangspunkt zurück. Einige besuchten auch noch den vor kurzem neu angelegten "Franziskus-Wort-Weg" hinauf zur Antonius-Kapelle.