Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 - Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

22.04.2018 - St. Andreas - Hl. Erstkommunion

Am Sonntag durften in der Stadtpfarrkirche St. Andreas 10 Mädchen und 13 Buben das Fest der Erstkommunion feiern. Bei strahlendem Sonnenschein und sehr sommerlichen Temperaturen zogen die Kinder zusammen mit den Ministranten und den Seelsorgern in die festlich geschmückte Kirche ein. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Jugendchor unter der Leitung von Astrid Jäger festlich gestaltet. So konnten auch die zahlreichen Gottesdienstbesucher und die Erstkommunionkinder die Lieder gut mitsingen. Zelebriert wurde der Festgottesdienst von Pfarrer Florian Schomers, unterstützt wurde er von der Gemeindereferentin Monika Kraus und von der Pastoralreferentin Irmi Huber, die auch die Vorbereitung auf dieses einmalige Fest im Leben eines Christen gemeistert hat. Das Thema der diesjährigen Erstkommunion lautete "Herr mach mich zu einer Schale". Am Ende des festlich gestalteten Gottesdienstes bedankte sich Irmi Huber bei allen Tischmüttern mit einer Rose.

Die Dankandacht am Abend wurde musikalisch gestaltet vom Kinderchor unter der Leitung von Astrid Jäger.
Text & Bilder: Konrad Späth
Erstkommunion in St. Andreas