Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 - Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

22.12.2019 - St. Andreas / Jugendchor - Adventsgottesdienst in der Krankenhauskapelle

Bericht und Bild von Tine Limmer
Dem Jugend- und Erwachsenenchor der Pfarrei St. Andreas, unter der Leitung von Astrid Jäger ist es eine liebe Tradition geworden, den vierten Adventssonntag musikalisch im Gottesdienst in der Elisabeth-Kapelle des Krankenhauses Trostberg musikalisch zu umrahmen. In ihrem Jubiläumsjahr wird zudem besonders gern gesungen. Die Auswahl der Lieder viel dabei auf jene, die von der Erwartung auf die Geburt Christi in deutscher, englischer und spanischer Sprache erzählen.

Pfarrer Dr. Florian Schomers, fragte am Anfang ob jeder sein Traumhaus, den Traumpartner oder anderes Erträumte gefunden habe. „Träumen ist das ganze Leben notwendig!“ sagte er. Doch nicht alle Träume würden aufgehen und sich erfüllen. Es sei das Ziel sich etwas zu erträumen. Wie Maria und Josef die sich eine Bleibe zur Geburt ihres Kindes erträumt haben, solle man träumen und dabei auch nicht nachlassen.
Nach dem Friedenslied „War is over“, und dem Schlußlied „Feliz Navid“ wünschten die beiden Seelsorger allen frohe Festtage und den Kranken im Krankenhaus gute Genesung.