Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 
Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

23.05.2019 - St. Andreas / KDFB - Maiandacht

Maiandacht
Die Kirche war gut besetzt, was natürlich auch der Verdienst des Unterstufenchors der Realschule Trostberg unter der Leitung von Fr. Claudia Judex war. Der Chor umrahmte diese Andacht mit vielen Kirchenlieder und Marienlieder und die jungen Stimmen der Sängerinnen und Sänger erfüllten den Kirchenraum. Als kleines Dankeschön würde Fr. Judex vom Vorstandsteam des KDFB Fr. Eder und Fr. Schusser ein Blumenstrauß überreicht und für die nun zum 15. Mal wunderschön musikalisch gestaltete Maiandacht gedankt, was natürlich auch mit einem großer Applaus von den Kirchenbesuchern honoriert wurde. Die lithurgische Vorbereitung und Durchführung lag bei den Gottesdienstleiterinnen Claudia Herth, Franzika Krüger und Karina Liedl. Zum Schluss gab es noch den Segen von Diakon Gregor Herth.
Maiandacht mit Realschulchor unter Leitung von Fr. Claudia Judex