Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 - Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

30.11.2017 - Pater Kalikst im Alter von 80 Jahren verstorben.

Nachruf Pater Kalkst
Pater Kalkikst der von 1999 - 2013 in der Pfarrei Schwarzau tätig war ist im Alter von 80 Jahren im Heimatkloster in Gdynia, nahe Danzig verstorben. Im Juli 2013 feierte Pater Kalkst gemeinsam mit Pater Friedrich Zolniercyk sein goldenes Prieserjubiläum. Er kehrte danach in seine polnische Heimat zurück um im dortigen Heimatkloster seinen Lebensabend zu verbringen. Nach einem Krankenhausaufenthalt starb er nach einem ereignisreichen Leben am 6. November friedlich ein.
(Textzusammenfassung von Christine Limmer, Trostberger Zeitung)